Über mich

Beruflich

Von 1998 bis 2011 war ich Fachlehrer an der Waldschule HRS Mannheim.

Seit September 2011 unterrichte ich an der Bertha-Benz-Realschule in Wiesloch die Fächer Technik, Musik und IT.

Privat

In meiner Freizeit dreht sich vieles um unsere "Großfamilie", die - neben meiner Frau - aus zwei Schäferhunden und zwei Mischlingen, zwei Pferden (Hafi- und Kaltblutstute), Meerschweinchen, Kaninchen, und unseren Katzen besteht. Auch in Sachen Tierschutz sind wir tätig und unterstützen verschiedene Vereine. 

Darüber hinaus singe ich im örtlichen Männergesangverein, bin dort, gemeinsam mit zwei weiteren Aktiven, Fize- Chorleiter und pflege die Webseite des Vereines.

Wenn dann doch einmal ein wenig Zeit übrig bleibt, spiele ich gerne Gitarre oder Klavier, lese ein Buch oder gehe auch gerne mit Freunden aus.

Bilder